Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Schatzsuche

Das Piratenabenteuer der Klasse 5

In der ersten Schulwoche hatte die 8. Klasse eine Piratenschatzsuche für die beiden neuen fünften Klassen organisiert. Dazu wurde für jede Klasse eine kleine Schatztruhe versteckt. Auf dem Weg zum Versteck mussten die kleinen Piraten viele Hindernisse und Stationen überwinden. Darunter waren Singen, Dosenwerfen, Verkleiden und andere lustige Aufgaben, die bewältigt werden mussten. Sie hatten viel Spaß und konnten es gar nicht erwarten, sich der eigentlichen Suche zu widmen.

Am Ende des Tages ging es für alle durch einen großen Wald. Dort wurde ein Wettsingen veranstaltet. Dann endlich gab es die Belohnung. Die musste aber erst einmal gesucht werden. Nachdem beide Klassen eine Kiste gefunden hatten, durfte diese geöffnet werden. Es war etwas zum Naschen dabei, aber auch Geodreiecke sowie Bleistifte waren dabei. Nachdem das Abenteuer überstanden war, segelten die 5klässler und ihre Betreuer aus der 8.Klasse nach Hause.

Wir danken Frau Baumann, Frau Rösler sowie den beiden Klassenlehrerinnen der 5. Klassen, Frau Karras und Frau Brennen für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses spannenden Ereignisses.

Roy Duncan (7)