Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Eine Weihnachtshow mit Leckerbissen

Am 14.12.2018 fand die öffentliche Generalprobe des Schulensembles für geladene Gäste, Verwandte und Bekannte der Schüler und Schülerinnen der Regionalen Schule Dummerstorf statt. Im Foyer war wie immer das Theaterkaffee aufgebaut. Die Klasse 7 verkaufte Suppen. Man konnte sich für eine Lauch-Käsesuppe oder eine Gulaschsuppe entscheiden. Dazu wurde Kakao gereicht. Außerdem gab es Marmelade und Schmalzbrote, die der Schulverein anbot. Unteranderem fand ein Kuchenbasar, von den beiden 5. Klassen organisiert, mit selbstangefertigten Backwunderwerken statt. Den Kaffee und Tee konnte man bei der 6a erwerben. Die Stimmung der Besucher zeigte, dass alle sehr zufrieden waren. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen wie jedes Jahr, um mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen. Außerdem hatte die 6b in der Turnhalle einen Flohmarkt aufgebaut. Vertreter der Schülerzeitung verteilten Flyer zur Weinachtshow. Wir danken den Eltern, Schülern und Lehrern, die dem Theaterkaffee zu diesem Erfolg verholfen haben. Mit den eingenommenen Geldern wurde nicht nur so manche Klassenkasse gefüllt, sondern auch unser Schulverein unterstützt.

Vivien (7)